Unser Verein

Der Angelverein Tiefenort ging aus der ehemaligen OG (Ortsgruppe) Angeln Tiefenort hervor. Nach der Wiedervereinigung Deutschlands im Jahr 1990 mussten sich alle bestehenden Vereine der ehemaligen DDR neu bilden/ gründen und in das Vereinsregister mit Vereinsnahme, Sitz sowie vereinseigener Satzung eingetragen werden. In der Gründungsversammlung einigten sich die Sportfreunde auf den Namen "Werragrund".

Am 28.08.1990 wurde der Angelverein "Werragrund" e.V. Tiefenort in das Vereinsregister des Amtsgerichts Bad Salzungen mit der Nr. 140 eingetragen.

Heute sind in unserem Verein ca. 80 Sportfreunde organisiert. Neben der Hege und Pflege unserer Vereinsgewässer und dessen Fischbestandes liegt uns insbesondere der Naturschutz am Herzen.

Wiederkehrend führen wir gemeinsame Veranstaltungen, wie Hege-, Nacht-, An- und Abangeln, Familientag, Angeln für Kinder und Arbeitseinsätze durch.

Unser Verein ist Mitglied im DAFV (Deutscher Angelfischerverband e.V.) und LAVT (Landesanglerverband Thüringen e.V.).